Freizeit-Tipps

Cloppenburg - Museumsdorf

In parkähnlicher Landschaft, eingerahmt von hohen Bäumen und malerischen Bachläufe - so präsentiert sich das Niedersächsische Freilichtmuseum; eine grüne "historische" Insel mit beeindruckenden ländlichen Baudenkmälern aus den letzten 500 Jahren. Die meisten der über 50 Gebäude stammen aus der alten Kulturlandschaft zwischen Weser und Ems.

Ostfriesland und Küste

Greetsieler AltstadtGreetsiel wurde schon 1388 als Hafenort erwähnt. So ist Greetsiel mit über 600 Jahren einer der ältesten Fischerhäfen in Ostfriesland. Für all jene, die auf Romantik pur stehen und mögen, bietet Greetsiel mit seinen historischen Häuserzeilen aus dem 17. Jahrhundert und mit der größten Krabbenkutterflotte Ostfrieslands einen vorzüglichen Ausflugs- und Urlaubsort an.

 

Das als Ursprung von Bensersiel zwischen Westeraccumersiel und Bensersiel in der Bucht liegende Dorf Bense fiel 1570 der sogenannten Allerheiligenflut zum Opfer. Bensersiel ist Ausgangshafen für den Schiffsverkehr zur Insel Langeoog. Seit 1843 besteht die Fährverbindung nach Langeoog. Der Hafen von Bensersiel gibt auch dutzenden von Yachten und einigen Krabbenkuttern Schutz.

Kennen Sie schon...

Harpstedt - Museumseisenbahn "Jan Harpstedt"

Harpstedt - Museumseisenbahn Jan HarpstedtDas erste Mal fuhren am 5. Juni 1912 Dampflokomotiven die 22,5 Kilometer lange Strecke von Harpstedt bis nach Delmenhorst. Es standen für den Bahnbetrieb drei Dampflokomotiven, fünf Personen-, ein Gepäck- und Postwagen, sowie zehn Güter- und zwei Bahnmeisterwagen zur Verfügung.

Weiterlesen ...

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Lust auf Urlaub? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob per Telefon oder Email - wir freuen uns auf Sie!

Frank Horn
Brookweg 2, 27798 Hude
Telefon: (04408) 6770 | Mobil: (0172) 4393330 | Email: mail

Partnerseiten

Partnerseiten vom "Huder.de - Das Online-Magazin" die eine Weiterempfehlung wert sind. 

Zum Seitenanfang